Wer ständig übt hat den entscheidenen Vorteil!

simplemindx bietet Ihnen eine Vielzahl von Trainings an, um Sie und Ihre Mitarbeiter auf alle zukünftigen Herausforderungen optimal vorzubereiten. Von der effektvollen Atempause bei Präsentationen bis zur Wahl der passenden Krawatte - profiteren Sie von professionellen und innovativen Trainings!

Gesamtübersicht Trainings

Auszug aus unserem Programm:

Der richtige Umgang mit Emotionen

Emotional kontrollierte Menschen erscheinen zielsicher, selbstbewusst und nahbar. Diese Umstände führen zu einer anderen Wahrnehmung durch die Gesellschaft und damit zu mehr Erfolg und Ausgeglichenheit.

TeilnehmerInnen werden nach diesem Workshop das bestehende Weltbild besser interpretieren und sich mehr im positiven Wandel einbringen können. 

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Rhetorik und Präsentationstechnik

Vor Publikum zu sprechen ist heute, mehr denn je eine „fast“ normale Anforderung des Berufslebens. Indirekt karrierefördernd, dient diese Fähigkeit auch dazu, Dinge zu bewegen und Menschen zu motivieren. 

In diesem Workshop lernen die TeilnehmerInnen Ihre Person und Persönlichkeit mit den vielen Möglichkeiten der Technik und Sprache in Einklang zu bringen, um selbstbewusster und effizienter Ihre Vorstellungen zu untermauern.

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Kommunikationspsychologie

Ein klarer Austausch von Informationen und Anliegen ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Gesellschaft. Sie helfen uns als Person und Wesen einen Stellenwert zu erhalten und uns in Systeme zu integrieren.

TeilnehmerInnen dieses Workshops lernen sich besser zu behaupten, sprachliche Barrieren für den privaten und beruflichen Erfolg schnell zu überwinden und in einer ver-rückten Welt besser zu bestehen.

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Zeit- und Ressourcenmanagement

Zeit ist Raum, der uns in begrenztem Ausmaß zur Verfügung steht. Diesem Raum sollten wir auch unsere Ressourcen an Energie und Leidenschaft anpassen. Diesen zu ordnen, mental und körperlich zu bewältigen ist eine Herausforderung der neuen Welt. Vieles wird schneller, lauter und anstrengender. 

TeilnehmerInnen dieses Workshops werden im Anschluss mehr Zeit für Wesentliches aufbringen, Zeitdiebe und Energievampire eliminieren und sich wieder auf die schöne Seite des Lebens stellen.

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Spass am Verkauf... und was Heute wirklich funktioniert!

Neue, viel komplexere Produkte, benötigen neue Standards und Aufbereitungen für den Markt. Transparente Strategien und Preiskalkulationen machen es noch spannender, die eigene Marke zu transportieren. 

Die eigene Überzeugung vom angebotenen Produkt, Authentizität und die klare Darstellung des Nutzens sind Schwerpunkte in jedem Verkaufsgespräch. Diese einzuleiten, aufzugreifen und aktiv anzuwenden kann man lernen.

Dieser Workshop bietet allen TeilnehmerInnen einen neuen Blick auf die „Hexenküche des Verkaufs“ und was heute wirklich funktioniert!

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Schlagfertigkeit für Beruf und Alltag

Falls Sie zu jenen Menschen gehören, denen immer zuspät die passende Antwort oder Reaktion einfällt, sollten Sie an Ihrer Schlagfertigkeit und Entscheidungsstärke arbeiten.

Es ist nicht immer notwendig zu kontern, jedoch ist auch keine Reaktion schon ein Teil, in dem mich andere be- oder verurteilen. Das richtige Augenmaß für Selbstbehauptung kann man trainieren. Was viele unter Schlagfertigkeit verstehen ist eine spitze oder pfiffige Antwort an meinen Kontrahenten. 

TeilnehmerInnen lernen in diesem Workshop, wie man sich im beruflichen und privaten Alltag besser vermarktet, mit mehr Selbstbewusstsein Schwierigkeiten regelt und als souveräner und ernst zu nehmender Gesprächspartner wirkt.

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Telefon-Sales und Marketing

Ob die ständige Erreichbarkeit rund um die Uhr mittels neuer Technologien Sinn macht, muss jeder für sich selbst beantworten! Fakt ist, dass sich aufgrund dieser Bereitschaft zur Kommunikation auch neue Möglichkeiten und Märkte auftun. 

Telefonate sind heute mehr denn je ein wirksames Kommunikationsmittel im B2B und B2C Bereich. 

Die Anonymität und der Mangel an einem visuellen Gegenüber, bedingt ein anderes Kommunikationsverhalten als in einem persönlichen Gespräch. Der Erfolg dieser Form an Kundenansprache ist an viele Kleinigkeiten gebunden, welche man nicht „überhören“ sollte!

Sie lernen in diesem Workshop mit der Anonymität der Telefonie umzugehen, mit Stimme und Worten zu punkten und Freude am Umgang mit sprachlichen Herausforderungen zu entwickeln.

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Beschwerdemanagement für Dienstleistungsunternehmen

Konflikte und Beschwerden sind wesentliche Bestandteile des Gesellschaftsbildes. Sie resultieren aus den verschiedenen Sicht- und Handlungsweisen der Agierenden.

Sie zu vermeiden ist  genauso wichtig, wie bestehende aufzulösen und daraus eine Wertschöpfung für die Zukunft zu erzielen.

Sie lernen, wie man sich in schwierigen Alltagssituationen besser behauptet, die eigene Rolle als Führungsrolle definiert und somit in jeder Situation professionelle Kompetenz ausstrahlt.

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Burnout Prävention

Ein Programm für Menschen denen im Moment alles über den Kopf zu wachsen droht! Das Erkennen von Energieverlusten und deren Auswirkungen auf mein Gesundheitsbild und Beziehungsumfeld wird heute zu oft übersehen. Modelle zur Verringerung und Vermeidung von stressbedingten Krankheitsfaktoren sind heute mehr denn je ein Gewinn von mehr Lebensqualität und Freiraum. 

TeilnehmerInnen entwickeln mehr Kraft und Zuversicht für Beruf und Alltag! Sie werden indirekt mit dem Thema konfrontiert um sich eine neue Sicht- und Handlungsweise zu erarbeiten.

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Business Knigge

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit Stil und Etikette beim Geschäftsessen oder bei der eleganten privaten Abendeinladung durch zeitgemäße Umgangsformen und Stil punkten. Denn: Stilsicherheit auf beruflichem Parkett und bei privaten Anlässen ist heute mehr denn je gefragt und wird auch von Firmenchefs vorausgesetzt. Schließlich sind MitarbeiterInnen die Visitenkarte eines Unternehmens.

In einer kleinen Runde mit maximal 12 TeilnehmerInnen lernen Sie in gepflegter Atmosphäre und praxisnah Etikette-Regeln, Tischsitten und die wichtigsten Must-haves für Ihren perfekten Auftritt. Der geschäftliche Erfolg ist von der emotionalen Entscheidung in den ersten Augenblicken einer Begegnung geprägt. Nicht, was Sie denken, tun und sagen ist entscheidend, sondern wie Sie es nach Außen vermitteln. Das Benehmen ist Mittel zum Erfolg.

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Dressed for Success

Der erste Eindruck ist entscheidend! Eine zweite Chance bietet sich meist nicht.

Ob Geschäftsessen, Präsentation oder Casual Friday – die wichtigsten Regeln für einen stilsicheren Auftritt im Job sollte man kennen!

Wer heute in den verschiedensten Lebensbereichen erfolgreich sein möchte, muss sich den Umständen entsprechend passend kleiden. Stil ist Ausdruck von Persönlichkeit und Lebenseinstellung und begleitet uns daher nicht in nur im beruflichen sondern auch im privaten Umfeld. 

Nach diesem Workshop haben die TeilnehmerInnen einen konkreten Überblick, was im Geschäftsalltag wirklich notwendig ist, um sich als Eigenmarke mit Stil zu positionieren.

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